22. Mai 2016

Nach den Frühlingsferien wurde erneut Laich geholt, dieses Mal jedoch nur 10 Eier. Daraus sind 6 Kaulquappen gross geworden. Sie sind jetzt so weit entwickelt wie diejenigen, die wir am 8. April ausgesetzt haben. Bald schon können sie ins Vivarium umziehen.


8. April 2016

Heute nach der Pause sind wir zum Teich. Dort haben wir die Kaulquappen der Nature wieder zurück gebracht. Wir haben die Kaulquappen wieder zurück gebracht weil wir jetzt denn Ferien haben. In den Ferien können wir die Beobachtung leider nicht weiterverfolgen. Deshalb haben wir sie wieder zurück gesetzt.



7. April 2016

Heute sind die Kaulquappen gross geworden. Sie haben ein Gesicht bekommen. Ein Mund hat sich auch gebildet. Der Schwanz verlieren sie bald auch.  Die hinteren Füsse bilden sich langsam auch. Unser Lehrer hat heute die Kaulquappen gefüttert dabei ist im zu viel hinunter gerutscht. Es ist bewiesen dass die Kaulquappen extrem viel aufessen.  Wir werden die  vor der Frühlingsferien wieder zurück zum Lindenhofspital zurück bringen. Weil wir während der Ferien nicht zum beobachten kommen können. Unser Lehrer wird vom Teich neue Bringen.



31. März 2016

Heute sind die Kaulquappen gross geworden. Sie haben ein Gesicht bekommen. Ein Mund hat sich auch gebildet. Der Schwanz verlieren sie bald auch.  Die hinteren Füsse bilden sich langsam auch. Unser Lehrer hat heute die Kaulquappen gefüttert dabei ist im zu viel hinunter gerutscht. Es ist bewiesen dass die Kaulquappen extrem viel aufessen.  Wir werden die  vor der Frühlingsferien wieder zurück zum Lindenhofspital zurück bringen. Weil wir während der Ferien nicht zum beobachten kommen können. Unser Lehrer wird vom Teich neue Bringen.



23. März 2016

Heute sind die Kaulquappen grösser geworden. Unser Lehrer hat sogar  Pflanzen im Aquarium und Moos eingefügt. Bei den Kaulquappen haben sich Flossen gebildet.


18. März 2016

Heute hat unser Lehrer die Kaulquappen in das Aquarium eingesetzt. Vorher waren sie in einem Behälter. Einige Kaulquappen hat unseren Lehrer wieder in den Teich zum Lindenhofspital zurück gebracht. Und heute Morgen hat er allen erklärt wie man auf seine Webseite kommt. Die Kamera hat er auch anders verstellt.  Eine Kamera ist ganz oben vom Aquarium und die anderer Kamera ist im Becken drin.  



17. März 2016

Heute Morgen als Herr Pauli uns vom Tagesablauf erzählte hat er gemerkt das die Laichen im Becken schon Schwimmen eines ist Sogar über das Becken geschwommen. Zuerst   war es  Punkte danach haben sie Flossen bekommen  einige schwimmen. sie leben trotzdem noch aber schwimmen noch nicht im Becken waren zwei Kaulquappen tot. unser Lehrer hat ganz viel Geduld gehabt um das Projekt zu organisieren. er hat die meiste Zeit nur noch Bücher über Frösche gelesen und er hat sogar im Aquarium zwei Kamera aufgestellt damit es rund um die Uhr Fotos macht sogar in der Nacht macht es automatische Fotos weil wenn es richtig spannend wir verpassen wir immer diesen Moment wo es richtig spannend sein könnte.



11. März 2016:

An diesem Tag holten wir den Laich und quartierten ihn im Schulzimmer ein. Wir haben etwa 30 Eier mitgenommen.

Unsere Lehre war sehr auf Laichen konzentriert. also hat er mit uns Einen Vorschlag für einen Frosch Zucht vorgeschlagen. Später waren alle einig und unser Lehrer hatte sich zeit genommen um das Thema Laich.

das war der Tag an dem Unser Lehrer angefangen  hat mit den Laichen. er war so begeistert von den Laichen. das er und eine ganze Stunde lang davon erzählt hat  und so beginnt unsere Geschichte von den Laichen. 
Heute nach der Pause waren wir mit Herrn Pauli zum Lindenhof Spital sind wir gefahren wir sind dort in den Wald zum Teich dort haben wir Laich mit der Flasche aufgenommen danach sind wir sofort wieder ins weissenheim und haben die Eier im Aquarium versorgt die Eier sind in einem Behälter  versorgt. Der  Behälter schwimmt im Wasser oberhalb. in dem Aquarium hat es 2 weitere Aquarium.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.